Impressum

Diese Webseite wird inhaltlich von den Projektmitgliedern "Bogencentrum Cottbus-Briesen" betreut. Hinterlegt sind die Inhalte auf einem Webserver, der Schützengilde Cottbus 1471 e.V..als Teil der Hauptseite www.sgicottbus.de

Ansprechpartner ist daher :
Schützengilde Cottbus 1471 e.V.
Straße der Bodenreform 18
03055 Cottbus - Sielow

Hinsichtlich der weiteren gesetzlich geforderten Angaben zum Impressum wird daher verwiesen auf:

Auch hinsichtlich der Erklärung zum Datenschutz wird verwiesen auf

Urheberrecht, Haftung, Verantwortung

Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken und Bilder sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Die Seiten dürfen nur zum privaten Gebrauch vervielfältigt, Änderungen nicht vorgenommen und Vervielfältigungsstücke weder verbreitet noch zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden. Die Schützengilde Cottbus 1471 e.V. übernimmt für die zur Verfügung gestellten Informationen keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Qualität und Aktualität. Für Schäden materieller oder ideeller Art, die sich aus der Verwendung der dargebotenen Informationen ergeben, übernimmt die Schützengilde Cottbus 1471 e.V. keinerlei Haftung. Die Schützengilde Cottbus 1471 e.V. behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu ändern, zu ergänzen oder zeitweise oder gänzlich zu löschen.

Verweise und Links

Die auf den gelinkten Seiten (fremde Internetseiten "Links") wiedergegebenen Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung und Haftung des/der jeweiligen Autors/Autorin bzw. Anbieters dieser Seiten und spiegeln nicht die Meinung der Schützengilde Cottbus 1471 e.V. wieder. Die Schützengilde Cottbus 1471 e.V. wäre für Links auf fremde Inhalte dritter Anbieter gemäß § 5 Abs. 2 TDG nur verantwortlich, wenn sie von einem rechtswidrigen oder strafbaren Gehalt positive Kenntnis hätte und es technisch möglich und zumutbar wäre, deren Nutzung zu verhindern. Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar und es wurde bei der Erstsetzung dieser Verlinkungen zwar der fremde Inhalt daraufhin überprüft, ob eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst ist, nach dem TDG-Gesetz besteht jedoch nicht die Verpflichtung, die Inhalte, auf die es in ihrem Angebot verweist, ständig auf Änderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Diese Feststellung gilt für alle gesetzten Links und Verweise innerhalb des eigenen Internetangebotes.