Training - mal anders!
24.04.2015 (Aktuelles)

Bogentraining am 21./ 23.04.2015

Unter dem Motto "Training - mal anders!" haben die Jugendschützen der Schützengilde 2 Trainingstage im Freien verbracht, denn sie gingen unter Aufsicht zweier erfahrener Bogenschützen ins Gelände, zum 3D- Jagdschießen. Für die zwei Tage haben sich Grit Liehr, sowie Ralf Kliemann einen zu absolvierenden Parcour ausgedacht. So ging es für die Schützen zu sämtlichen Tieren, die sie aus unterschiedlichen Schusspositionen treffen mussten. Dies gelang auch sehr gut, so dass auch einige Mal das "Kill" (der Bereich, in dem Herz und die Lunge liegen) getroffen wurde. Besonders viel Spaß gemacht hat den Schützen das Schießen auf die "Rasende Sau" und das jeweils am Ende stattfindende Clout-Schießen, wo man aus 165 Metern Entfernung auf eine am Boden angebrachte Fahne zielen musste.

Allen Teilnehmern hat dieses besondere Training viel Spaß bereitet und sie würden es jederzeit gerne wieder machen.



Die Trainingsgruppe, sowie die beiden Betreuer beim 1. Training

« Zurück