Vereinsmeisterschaft Schaftspalter Berlin 2015
01.09.2015 (Bogensport, Aktuelles)

Gelungene Premiere


Dank unseres attraktiven Geländes haben wir schon verschiedene Turniere und Landesmeisterschaften ausgerichtet. Neu war, dass ein Verein, nämlich die Schaftspalter aus Berlin, an uns herangetreten ist mit der Bitte, auf unserem Parcours ihre Vereinsmeisterschaft ausrichten zu dürfen. Wir haben das Gelände mit dem interessant ausgestalteten Parcours mit 24 Tieren (BBSV-Regelment) zur Verfügung gestellt, eine nette Ecke zum Grillen und zum Rasten eingerichtet und alles andere, Ausschreibung, Aufteilung der Gruppen, Finalschießen, Siegerehrung, leibliches Wohl und Preise war dann Sache der Schaftspalter, auch das gute Wetter haben sie sich selbst mitgebracht. Erschienen sind 30 Schützen und mehrere Gäste und Eileen Rogge, in deren Händen die Wettkampfleitung lag. Für einige Schützen der Schaftspalter war dieser Wettkampf das erste 3-D-Turnier. Aber die meisten Schützen waren uns von gemeinsam absolvierten Wettkämpfen wohlbekannt, so dass man sich wiedereinmal wie bei einem Familientreffen vorkam. Wir haben den Schaftspaltern hinsichtlich der Gestaltung des Wettkampfes und der Preise auch etwas über die Schultern geschaut und daraus wird sich die eine oder andere Anregung ergeben. Von seiten der Schützengilde waren mit von der Partie Carmen Noack, Torsten Noack, Christian Beierle, Ralf Kliemann und Sabine Kliemann über den gesamten Tag und am Vormittag für einige Stunden auch unser neues Mitglied Marco Bierholdt, die für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund gesorgt haben. Von seiten der Schaftspalter gab es dann auch eine sehr positive Resonanz, lächelnde Gesichter nicht nur bei den Preisträgern, sondern bei allen Teilnehmern. Eine sehr gelungene Premiere und einer Wiederholung steht nichts im Wege.

Ich war dabei.

Sabine Kliemann

Und erwähnt werden muss auch Mirko Irmisch, dessen Engagement wir die Aktualität dieser Seite verdanken.
Mirko, schön, dass Du in unserem Team bist!



Schaftspalter Berlin

« Zurück